Numberger Technologies Logo
Get Adobe Flash player

Kompetenzen

1) Siebgutpresse: bei uns im Hause für einen Kunden und in enger Zusammenarbeit mit ihm konstruiert und gefertigt.

2) Förderspirale für Siebgut, die von der Siebmaschine zur Siebgutpresse führt.

3) Räumerbrücke mit 21 m Spannweite für Kläranlage, gefertigt in Losgrößen bis 6 Stück. Im Jahr werden ca. 40 Stück hergestellt.

Referenz Anlagenkomponenten

Links: Kupplungsteil für Schlammsaugleitung

Mitte: Luftleitungsteil mit Anschluss für Säureeinspritzung. Das Abgangsrohr wird in Spezialanfertigung auf den Durchmesser des Schlauchs angepasst.

Rechts: Förderspirale Ø 600 mm; Detail des Einwurfs mit Eingreifschutz.

Referenz Maschinenbau

 

Verpackungsmaschine für Möbelteile mit zwei höhenverstellbaren Förderbändern.

Gestellgröße ca. 3.500 x 2.000 x 2.500 mm [L x B x H]. Hinter der Fördereinheit ist der Schrupfturm angebracht.

 

NB-T S900 Trommelsieb für gehobene Ansprüche

 

Unser Trommelsieb unterscheidet sich in wesentlichen Punkten:

  • Sehr stabile Konstruktionen aus 3 mm Edelstahl 1.4301, auf Anfrage auch in 1.4571.
  • Zweifache, verstärkte Oberstrebe mit klappbarem Deckel.
  • Notüberlaufkante ist um 20 % länger als die Sieblänge.
  • Großer Ablaufkanal (200 x 300 mm) des Notüberlaufs.
  • Ablaufkanal mündet in Maschinenunterteil.

 

 

 

Referenz Lebensmittelindustrie

 

Vormaische-Armatur laut Kundenzeichnung. Höchste Qualität in der Verarbeitung für das Brauwesen.

Musterstempel für Brötchen-Automat für eine Werbeaktion der Lufthansa zur WM 2006.

Hackwerk für einen Loiterbottich laut Kundenzeichung.

 

Referenz Sonderkonstruktion

 

Hochbeet-Einfassung ESCADA Konzernzentrale

Nach Vorgaben des Kunden in Verbindung und mit mehrfachem Aufmaß auf der Baustelle (je nach Baufortschritt) wurden innerhalb von zwei Wochen über 170 Meter Hochbeet-Einfassung aus über vier Tonnen

Edelstahl lasergeschnitten, gekanntet, geschweißt, geschliffen und in nur vier Tagen montiert. Der besondere Schwierigkeitsgrad lag im mehrfachen Gefälle des Geländes sowie in der fertigungs- und montagegerechten Konstruktion innerhalb sehr kurzer Zeit.

Die Konstruktion besteht, inklusive verdeckter Verbindungselemente, aus über 300 Laserteilen, wobei die mehr als 50 Hauptteile alle unterschiedlich sind. Alle Ecken wurden auf Gehrung lasergeschnitten, verschweißt und die Bürstoberfläche wiederhergestellt.

Die Schweißbaugruppen wurden von uns auf die Baustelle verbracht und montiert.

Referenz Einzelteilfertigung

 

Links: Toranlage aus 12 mm starkem Aluminium. Designt von Künstler Peter Schwenk. ca. 3.200 x 3.000 mm

Mitte: Absetztank für Schneidschlamm in einem Steinmetzbetrieb. Die Herausforderung bestand in der hohen, schlanken Bauform, da der Tank nur eine Nische füllen durfte. Zur Kostenminimierung wurde nur die Tankwand aus Edelstahl (1.4301) gefertigt. Die statischen Elemente wurden aus lackiertem Stahl realisiert.

Rechts: Bandtrockner für Gärreste. Die besondere Herausforderung war die Isolierung der Baugruppe.

Ausgeführt als zweischalige Konstruktion mit hochtemperaturbeständiger Isolierung. Größe: 6.500 x 1.500 x 2.000 mm [L x B x H]

 

Suchen

Ansprechpartner

Markus Mirbeth

Tel.: +49 (0)8085-1899-18

eMail schreiben