Häufige Fragen
Einfach Beantwortet
Wie schnell können Sie Laserteile fertigen?

Generell hängt die Bearbeitungszeit beim Laserschneiden von unserer Auslastung und der Größe des Auftrags ab. Wenn das Laserschneiden z. B. nur ein einziges Teil betrifft, so ist dies sicherlich zwischen zwei normalen Aufträgen produzierbar, sofern der Besteller die Kosten für eine Einzelfertigung auch tragen will.

Verschweißen von Alu mit Stahl?

Alu mit Stahl kann heute mit so genannten "kalte" MAG Schweißprozessen verschweißt werden. Ebenso ist es möglich Alu und Stahl mit Reibschweißen oder Vakuumschweißen zu verbinden.

Kann ich innerhalb von 24 Stunden Laserteile bekommen?

Da die Fertigungszeit für ein kleines Laserteil nur bei ein paar Minuten liegt, ist es uns oft möglich, Teile noch am selben Tag per TNT mit Übernachtexpress zu verschicken. Wenn Sie in einem Wirtschaftszentren ansässig sind, liefert TNT für einen entsprechenden Aufpreis Ihre Laserzuschnitte oder Schweißbaugruppen schon vor 8:00 Uhr aus.

Wie lange gelten unsere Angebote?

Auf Grund des schnellen Wandels am Edelstahlmarkt gilt bei uns die Standart Angebotsbindung für 4 Wochen.

Wie hoch ist der Anteil von Edelstahlverarbeitung in Ihren Produkten?

Wir fertigen ca. 95% aus CrNi-Stählen. Entsprechend ist auch Material eingelagert. Mit unserer Wasserstrahlschneidmaschinen können wir allerdings fast jedes Material schneiden.

Bis zu welcher Dicke ist Laserschneiden möglich?

Das Laserschneiden mit unserem Blechlaser geht bis zu einer Dicke
Edelstahl    15 mm
Stahl        20 mm
Alu        12 mm

Bis zu welcher Dicke können wir Wasserstrahlschneiden?

Die Dicke ist wie beim Laserschneiden von Material abhängig. Da wir mit unserer Wasserstahlschneidmaschine aber nahezu alle Materialien schneiden können ist eine Auflistung der maximalen Schnittdicken unmöglich. Wir können nur Beispiele nennen, die wir schon verarbeitet haben:

Schaumstoff    200 mm
Panzerglas    50 mm
Granit        160 mm
Edelstahl        120 mm
u. v. m.

Können Sie Stahl und Edelstahl verschweißen?

Stahl und Edelstahl kann jederzeit mit dem entsprechenden Zusatzwerkstoff sicher verschweißt werden. Es handelt sich allerdings um ein Gerücht, dass man mit sogenannten V4A-Elektroden Stahl und Edelstahl sicher verschweißen kann.